Advanced solutions for better life!

Haus des Meeres – Aqua Terra Zoo, Wien

Nach fast 10 Jahren seit der ersten Idee zum Umbau des Haus des Meeres ist es nun soweit: Die Fassade über dem Haupteingang soll komplett verglast und nach vorne versetzt werden. Das markante schräge Dach soll eingegliedert werden und statt bisher nach außen, steht es künftig „nach innen“. Seitlich entsteht je ein neues Stiegenhaus. Die Erweiterung der Eingangshalle, viele neu entstehende Ausstellungs-, Zoo- und Aquarienflächen sowie neue Café- und Seminarflächen sollen noch mehr Besucher anlocken.

Die LSG Building Solutions wurde mit der Elektroinstallation des Zubaus und der Adaptierung des Bestandsgebäudes, einem ehemaligen Flakturm aus dem Zweiten Weltkrieg, beauftragt.

Der Zeitplan ist Dicht: bis Ende 2019 soll der Bau fertiggestellt und mit der Einrichtung der neuen Ausstellungsflächen begonnen werden.